Mal abgesehen vom Motor, es gibt Ausstattungsdetail die man bei einem 750er eher findet als bei den "kleinen" Motorisierungen (z.B: belederetes Armaturenbrett u.v.m.). Alleine deshalb würde ich zum 12er tendieren.
Ein Freund hat sich diese Woche erst einen 750er gekauft. Ich muß sagen, man(n) bekommt jedes mal Gänsehaut wenn der 12 Zylinder startet. Da ist ein deutlicher Unterschied zum V8 spürbar. Der V12 hört sich noch mehr nach Turbine an als der V8.
Die Beschleunigungswerte sich vor allem auf der Autobahn meinen 744er deutlich überlegen. Über eine Strecke von ca. 100km hat der 750er meines Freundes nur 0,8 Liter mehr verbraucht. Wir sind dabei stets mit gleicher Geschwindigkeit gefahren. Der Unterschied ist doch ein Witz, oder? 4 zusätzliche Zylinder und nur 0,8 Liter Mehrverbrauch.
Wenn man alle Faktoren mitberücksichtigt (günstiger als ein 740er, besser ausgestattet) macht es (fast) keinen Sinn sich einen anderen 7er als einen 750er zu kaufen.
Was mir am V12 nicht so gut gefällt, ist daß er beim beschleunigen lauter (kerniger) ist als der V8.
Gruß
Bertl
|