Thema: Felgen/Reifen Reifendruckverlust... Fehlmeldung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2018, 15:15   #7
intru
Gesperrt

Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

der Wagen sollte im Januar zum TÜV... kein TÜV bekommen, da Querlenker vorne links ausgeschlagen war. Querlenker vorne links wurde neu gemacht = TÜV erhalten.
Im November sollen neue Winterreifen drauf gekommen sein - auf denen er auch beim TÜV war.
Ende März habe ich den Wagen gekauft, Ende April durfte ich ihn dann endlich abholen...

Montiert waren die 21" Alpinas mit nagelneuen Reifen vorne weil die Alten nicht mehr in Ordnung waren. Warum auch immer...
Die Reifen hinten sollen noch diese Saison halten. Muss ich mal schauen.

Bei mir zitterte die ganze Zeit das Lenkrad und da haben wir festgetellt das die Räder nach der Montage von den neuen Reifen NICHT ausgewuchtet wurden! Die Räder hatten ohne Klebegewichte bessere Werte auf der Machine als mit den Klebegewichten!!!
Wir konnten aber den Fehler nicht wirklich finden.
Also haben wir die Liste abgearbeitet (die im Beitrag mit dem Zittern im Lenkrad zusammen kam) und sind beim Reifenhändler die Spur Vermessen gefahren und dort hat man uns darauf hingewiesen, das wohl nach den Arbeiten am Querlenker wohl die Folgearbeiten nicht gemacht wurden.

Natürlich haben wir dies unverzüglich nachholen lassen. Die Reifen sind gerade mal 4000km gelaufen... und will eigentlich keine neuen Reifen kaufen
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten