Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2018, 23:11   #27
intru
Gesperrt

Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Ich habe es letzte Woche geschafft die Teile (Querlenker/Spurstangen/Koppelstangen) zu tauschen und die Spur einstellen zu lassen.
Erstmal waren die Teile (was ich gesehen habe) von TRW und nicht wie von mir angenommen von Lemförder.
Prinzipiell sahen die auch nicht besonders schlecht aus. Gummi der Querlenker war ganz leicht rissig, an den Kugelköpfen konnte ich händisch kein Spiel feststellen.

Und was hats gebracht?
Naja, fast nix
Man spürt weiterhin, dass irgendwo eine Unwucht ist. Die ist aber eigentlich immer bemerkbar, also egal welche Geschwindigkeit.
Im Bereich von 80-120 km/h ist es durch die neuen Teile etwas besser geworden, und das Klopfen ist auch weg (Koppelstangen)

Am Wuchten kann es bei mir nicht liegen. Ich habe die Sommerräder schon 2 mal (von unterschiedlichen Werkstätten) wuchten lassen. Auch die Winterräder wurden gewuchtet.
Dennoch ist das stest spürbar gewesen.
Für den Winter kaufe ich dann auch mal noch 4 neue Reifen, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Im großen und ganzen ist es bei mir aber ertragbar (bin da sehr pingelig). Alle Mitfahrer haben das bisher nicht mal bemerkt.

Grüße
Dominik
Das tut mir leid. Ich hätte es Dir gewünscht, Ruhe in den Wagen zu bekommen. Ich weiß, wie nervig es ist, nen Fehler zu haben und nicht zu wissen, was es es und wie man es weg bekommt.
Ich wäre aber schon mal froh, wenn meine Mitfahrer nichts davon mitbekommen würden.
Dafür habe ich keine Geräusche. Nur halt dieses Zittern im ganzen Fahrzeug und das Wackeln und Zittern im Lenkrad bei einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich - welches ab und zu weg ist...

in ein paar Tagen bin ich hoffentlich klüger.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten