Naja Motor wird mit seinem Motorkabelbaum und Steuergerät übernommen. Ist schon klar, dass zwei Stränge alleine wegen der fehlenden zwei Zylinder beim 28er fehlen.
Das Getriebe wird dann auch übernommen. Je nachdme wo das Steuergerät von dem Getriebe sitzt ist halt die Frage ob der Kabelbaum dahin vom 28er beibehalten werden kann.
wäre halt interessant statt Mutmassungen Fakten von jemandem zu lesen, der/die das bereits hinter sich hat. Der 735i zum 740i Tread ist mir bekannt.
Das mit der Abgasnorm ist kein Thema, denn der 740i FL ist laut Papieren D4.
Der Tüv Nord war keineswegs dagegen. Er meinte ich soll einfach alle Teile die ich umbaue auf einer Liste dokumentieren.
Zitat: " sind ja gleiche Autos vom Modell her, ist ja wie Golf 1.4 zum GTI umbauen."
Bremsen und Fahrwerk müssen ja auch. Aber da wird es die Anlage vom 750i werden.
Was ich unbedingt behalten will ist der Rauteschlüssel statt dem runden vom 740 zu übernehmen. Das macht mir eher den Kopf
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