Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2018, 09:28   #22
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Man sollte aber auch fair umgehen mit solchen Sachen und seinem Partner. Das Miteinander ist auch wichtig.

Wenn ich bei Patrick anfrage, dann weis er, dass es eine ernsthafte Anfrage ist und ich bestellen werde und da nicht noch um ein paar % rumhandele oder es nur eine Testanfrage ist zum Preischeck.

Das wird dann auch zuegig von ihm beantwortet und ich bin mit dem Service sehr zufrieden, denn er weis, wenn ich anfrage, dann wird auch bestellt und es ist nicht nur eine Anfrage, wo ist es am billigsten..

Leider gibt es generell immer mehr Leute, die mit sehr fragwuerdigen Tricks arbeiten. Abgeaenderte weitergeleitete Emails (Angebotspreis ausgetauscht und billiger gemacht) um noch besseren Preis zu erzielen.

Viele Teile werden auf Gut-Glueck bestellt und dann wieder auf Kosten des Haendlers zurueck gesendet.

Man verlangt IMMER Lieferung dringend und schnellstmoeglich.

Das „Miteinander“ und die freundliche Email gibt es leider kaum noch.

die online shops sind DIE ADRESSE in Foren und Internet! Preis dort anfragen und googeln und dann zum Haendler und noch mehr Rabatt zu bekommen.
Das Autohaus Cuntz macht das Forumsgeschaeft immer noch nebenbei zum Alltagsgeschäft und hat keine spezielle Abteilung, die Online-Handel macht.

Cuntz soll immer die Adresse sein, wenn die online shops nichts mehr besorgen koennen, dann ist C. auf einmal wieder der Ansprechpartner „Koennt ihr mir helfen, das Teil gibt es nicht mehr, gibt es Alternativen usw…“

Und genau so leiden auch die lokalen Werkstaetten vor Ort. Denen werden Teile angeliefert, die sie einbauen sollen, sie sollen beraten, wenn es Probleme gibt, aber Teile werden wegen ein paar EURO dann wo anders bestellt.

Dies ist nicht nur bei Autoersatzteilen, da ist bei allem so, wo auch Service benoetigt wird. Das ist auch der Grund, warum die kleinen Meisterbetriebe alle sterben. Da kommen die Kunden hin, lassen sich beraten, aber der Kauf wird dann online getaetigt.