Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2018, 05:46   #6
med007
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von med007

Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
Standard

Also der Getriebeservice wurde von einem Mitglied hier aus dem Forum gemacht, der das als Gewerbe betreibt und seine Arbeit sauber und gewissenhaft erledigt.

Er hat auch bei der Adaptionsfahrt alle Funktionen und Parameter des Getriebes überprüft und mir versichert das mit dem Getriebe und dem Wandler alles stimmt und dieses funktioniert wie es soll. Deshalb würde ich persönlich das Getriebe ausschließen.

Der Ruck von 2 auf 1 ist jetzt auch nicht mehr so provozierbar wie vorher und mein Getriebe schaltet wieder sauber rauf und auch runter.

Ich persönlich denke, das es wirklich an der Ansaugung liegt und da der Fehler begraben ist.
Wie schon erwähnt, läuft der Motor mit angestecktem LMM schlechter, im Stand pulsiert er im Abgasstrang und fahren mit leichtem Gas ist eben bis so ca 2200 Umdrehung nicht wirklich gut und wenn es ganz schlecht läuft, leuchtet auch die MKL auf.

Mir wäre schon geholfen, wenn mir einer sagen könnte was ich kontrollieren kann? Ich habe die DISA hinter der Ansaugbrücke ausgebaut und gemessen. Allerdings befindet sich in dem Stecker noch 3 weitere Pins.
Vielleicht könnte sich jemand mal die Mühe machen und im WDS nachschauen was diese 3 Pins noch machen? Ich bin da leider nicht so bewandert.

Gibt es an oder in der Absaugung, so etwas wie einen Temperaturfühler? Da ja in der Fehlermeldung etwas von Temperaturwarnschwelle steht?
Es gibt ja, wenn ich es richtig verstanden habe, zwei Möglichkeiten an der Absaugung, einmal vorne die Klappe und eben hinten die DISA. Vielleicht kann ich eines davon mit einem Tipp oder eben einer Kontrolle ausschließen?

@swolfram
Welchen Stecker meinst du genau? War dieser bei dir nach einer Rep oder Tausch von Teilen defekt auf Grund von Bewegungen am Stecker oder hat dieser so den Geist aufgegeben?

So is schon genug Text! Danke fürs lesen und schöne Grüße
med007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten