Zitat:
Zitat von zhm1981
Das Budget für die Anschaffung liegt bei 5000€ (bis max 10T€, je nach Zustand)
Der Wunsch ist schon da, dass ich das Auto bis zum H-Kennzeichen aufbaue und dann eben ab und zu mal fahre, als reines Spaßauto ohne Verpflichtungen.
Was ich bisher rausgelesen habe:
eher kein 750i(L) (war mein Traum) - zu viel Technik und nicht gut als Anfänger
|
Kauf dir einen 750. wenn der dein Traum ist, wirst du auf lange Sicht mit einem 728 nicht zufrieden sein.
Da es ein reines spaßauto ist, musst du ja nicht primär auf Wirtschaftlichkeit achten. Und der 12 Zylinder ist ein robuster Motor mit recht einfacher Technik, es ist nur eben sehr viel Motor
Zitat:
Zitat von zhm1981
... und dort mehr auf Rost, als auf Ausstattung achten?
|
Prinzipiell ja. Ich rede nicht von Rost am Steinschlag oder ne kleine Ecke an der Heckklappe, das kann man kostengünstig beseitigen. Aber Rost der von innen kommt (Türen, Schweller etc.) kann das Aus für ein Auto bedeuten und sollte definitiv das Aus für einen Kauf sein.
Auf Ausstattung verzichten: Ich würde mir Gedanken machen, worauf Du bei der Ausstattung wirklich Wert legst, was nett wäre und worauf du verzichten kannst. Es gibt genug Auswahl auf dem Markt, da würde ich auch kein nacktes Fahrzeug kaufen.
Wenn an einen Wagen längere Zeit haben möchte, kommen nach und nach doch Begehrlichkeiten nach Extras auf. Man kann die zwar nachrüsten, dass ist aber mitunter dann auch teuer und aufwändig.
Aber Zustand schlägt Ausstattung. Definitiv. Du hast nichts von 30 Extras, wenn der Wagen nicht fährt.
Du hast aber auch wenig von einem fahrenden Auto als Spaßmobil, welches dir auf Grund fehlender Ausstattung kein Spaß macht

Aber wenn Du einen 750 kaufst, ist der eh im Regelfall gut ausgestattet.