Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2018, 09:18   #8
V8-GT
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

1804kg für 1800€ und Rest -HU ist wirklich Arbeit , also um so einen Wagen dann wieder (von mit Sicherheit noch kommenden Blecharbeiten abgesehen) in den wesentlichen Zusatz Systemen fit zu haben und neue HU zu bekommen.

Doch wie ich selbst erleben konnte - es geht.

Der Aufrufpreis ist nie ein Indikator für die Qualitäten eines Fahrzeuges. Denn auch der benannte Kernschrott kann ja von gierigen Händlern überteuert angeboten werden.

Also immer einen persönlichen Eindruck vom Auto machen - oder bewusst eine Summe "x" als Risikokauf hergeben und sich aus rein technischen Interessen an den E38 machen. Dies war bei mir der Fall - ich wollte mal einen 7er der Ära "BRD Aufschwung" und nun habe ich zwar keinen mit echtem Erhaltungswert und schöner Optik, aber eine - zum Glück rollende- Baustelle 😁

Viele nützliche Tips findest du hier in den Beiträgen und auch in WDS und "Tips & Tricks" Sektion sauber sortiert.
Darüber hinaus gibt es ja die besagte Online Version von dem Technischen Informationssystem.

..was auch im Web zu finden ist, zumindest wenn man soweit technisch versiert ist um mit Schulungsmaterial in Fremdsprache zu arbeiten, dies sind Einzelunterlagen in englischer Sprache - zu typischen anfälligen Dingen wie Niveauregelung und Tankentlüftung und derartiges
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten