Ja Transporter da hast du Recht...
8 neue Injektoren...
Der Wagen hat einen Wert von ca. 3000 Euro schätze ich mal. 8 Neue Injektoren kosten mehr als 2500 euro neu. Generalüberholte 900 Euro..
Wie kann ich die HD Pumpe prüfen ? Hast du eine Idee Transporter ? Gibts bei BMW Ein Spezialwerkzeug das man am Rail schraubt und schaut, wieviel Druck die Pumpe aufbaut ?
Eine Generalüberholte Pumpe kostet mir 400 Euro - die Pumpe prüfen lassen, kostet bestimmt 150-200 euro, dann kann ich gleich direkt eine neue kaufen, bei 330 tkm Laufleistung. Warum aber qualmt die Karre ? Wegen des Raildrucks? Theorethisch muss doch 1 Injektor enorm undicht sein dass der Raildruck beim starten nicht aufgebaut wird? Ich habe sogar den gesamten Diesel abgelassen und neuen Diesel auf die Kiste gekippt. Nichts hat geholfen.
Bei VW / Audi gibt eine geführte Fehlerdiagnose - sowas kennt man in Dingolfing wohl nicht. Dafür gibts Spielereien, wie US Licht Codieren... Stellglieddiagnose wie z.B. die Ladedrucksteller anzusprechen - Fehlanzeige. Die ganze Software für den E65 M67 ist ein absoluter Witz.
Geändert von Michael36 (08.05.2018 um 22:53 Uhr).
|