Innenraum und Koffferraumbeleuchtung ohne Funktion.
Moin,
Lacht jetzt bitte nicht zu laut, ich glaub ich hab irgendwas gefetzt und weis nun nicht weiter...
Wenn ich den Dicken nicht brauche (ich fahr den 2 mal im Jahr) klemme ich immer die Batterie ab. Um dann trotzdem noch reinzukommen (Die Notentriegelung zickt auch) klemme ich nen 12V akku an die Lampe der Kofferaumleuchte. Das reicht für die ZV und den Kofferaum kann ich dann abschliessen)
Das hab ich heut wieder getan aber ich glaube ich hab Plus und Minus bei der Kofferaumlöampe vertauscht.
Resultat ist nun das weder innenraum noch Kofferraumbeleuchtung funktioniert und auch mein Trick mit dem Akku wirkungslos ist, ich kann ihn hinten an der Lampe im Deckel anschliessen aber es wird kein Strom ins Bordnetz übertragen. Test war mit geöffnetem Hamndschuhfach, die Lampe geht mit der Bordbatterie aber nicht mit dem Akku in der Kofferraumklappe.
Schließe ich die normale Batterie an funktioniert alles bis auf Innenraum und Kofferraumbeleuchtung, selbst die Schminkspiegel und das Handschuhfach.
Ich hab mal die Sicherungen im Motorraum überprüft und keinen Fehler gefunden.
Hat der noch irgendwo Sicherungen oder was hab ich nun wieder kaputt gemacht.
Hab ihn gerade vom Hansi in Harburg geholt und ein grosses unhgläubiges: ' Da ist mal garnix dran, ich hab nur 2 Gummiprppfen gewechselt, Tüv gabs problemlos' erhalten.
Hilfe, denn die Batterie wird irgendwann leer sein und dann krieg ich den nich mehr auf :(
Grüße
Marco
|