So, immer wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen, dann kommt es noch viel schlimmer....
Auto zwecks KV bei BMW abgegeben. Beim Blick unter das Auto bei der Annahme kleiner Zusatzschock: Stoßdämpferfeder hinten links (natürlich meine schöne Alpina-Feder) auch noch gebrochen...
Heute kam per Email eine Kurz-Kostenabschätzung für alle anstehenden Reparaturen:
1. Katalysator links defekt (dadurch MKL an) Material 1300,- + 350,- Arbeitskosten (Da einer bei 270TKM wohl keinen Sinn macht also wohl mal zwei.
2. Teilekosten Fahrwerksüberholung (inkl. Alpina Federn) Material 5.500,- + Arbeitskosten 1300,-
3. Undichtigkeit an der Zylinderkopfhaube abdichten Material 300,- + 670,- Arbeitskosten.
Kam mir zu hoch vor, habe daher einen richtigen Kostenvoranschlag angefordert, trotzdem....
Das war es dann wohl für meinen geliebten 750er. Gebe ja gerne Geld für die Erhaltung meines 750ers aus aber zuviel ist zuviel.
9400,-€ Reparaturen + ca. 1800,- MWST schlagen den Restwert wohl bei weitem

Jemand hier der das besser kann ? Halle und Bühne habe ich für die Restauration meines richtigen Oldtimers. Die Ahnung für eine Fahrwerksrevision fehlt mir allerdings.
Gruß Wilhelm