Wie gesagt, man muss das mal beobachten. Nicht, dass der Abrieb nachher ungleichmäßig ist. Leider findet sich dazu viel abweichende Erfahrung. Zumal, wie du schon sagst, mal mehr mal weniger Druck auf den Reifen präferiert wird. Da ich aber jeden Tag über die Autobahn fahre und das auch ab und zu etwas zügiger, ist etwas mehr Druck auf den Reifen vielleicht gar nicht verkehrt. Bei einem knapp zwei Tonnen schweren Auto kamen mir die 2.0 Bar vom Hersteller nur etwas komisch vor

.
Edit: Ich hab mal ein paar Fotos gemacht. Ich meine, dass vorne durchaus ein wenig Luft runter kann, weil sich der Reifen meiner Meinung nach etwas nach innen dehnt, so wie gasi schon sagte. Hinten schaut es aber ganz gut aus. Was sagt ihr dazu? Ansonsten fährt es sich wirklich besser, man muss nur noch mehr auf Gullis und schlechte Streckenabschnitte Acht geben

.