Dumme Frage, der Motor lief beim Befüllen?
Das Geräusch hatte meiner seid Kauf. Nicht so mahlend wenn er warm war aber grundsätzlich das gleiche.
Trat auf beim Schalten vom ersten in den Zweiten und leiser aber noch wahrnehmbar beim zweiten zum dritten Gang.
Habe es auf das Austrudeln eines Planetenradsatz geschoben der nicht ordentlich gebremst wird. F-Kolben im Sack, keine Kraft im Rückwärtsgang und da der auch beim Ersten Gang benutzt wird und er im deftigen Schubbetrieb im Ersten auch nicht motorbremst ohne ins Getriebenotprogramm zu gehen, was nur bei Serpentinen im Manuellen Gangwahlmodi auffällt oder wenn man einem Motorradfahrer in der Stadt hinterher will.
Fakt ist, das bei mir jetzt nach 44 tkm der Kupplungskorb gebrochen zu sein scheint, "neues" Getriebe kommt kommendes WE rein, bis es ganz kaputt ging waren andere Sachen immer wichtiger als Getriebetausch
Das hat nichts mit dem Ölstand zu tun, meiner stimmte auch, Steuerblock zerlegen und reinigen, vieleicht hat es beim Spühlen dort den Dreck rein gedrückt und eine Kupplung wird nicht sauber betätigt, anderen Falles, Getriebe zum Instandsetzer.
Gruß, geithain