Man lernt nie aus... das RDC finde ich unmöglich da die Batteriegestützten Systeme langfristig zu viele Kosten verursachen, von der zusätzlichen Unwucht mal ganz abgesehen.
Das es das Raddrehzahlsensorsystem für unsere Generation adaptiv gab wusste ich bislang nicht, Warner wäre interessant gewesen aber aus besagten Gründen uninteressant.
ich habe nach dem ich das hier gelesen habe mal recherchiert wie die Verfügbarkeit und der Preis der Steuergeräte ist und das ist schon stark uninteressant dafür aktuell gebraucht deutlich über 100€ zu lohnen obwohl es niemand braucht da vermutlich auch nie defekt.
So stiess ich darauf das das System auch beim MINI R50 verbaut war und siehe da, diese Steuergeräte sind zu Preisen verfügbar die ich als rechtfertigbar ansehe.
es hat tatsächlich bereits wer im E39 mit dem MINI System erfolgreich nachgerüstet
http://www.e39-forum.de/index.php?th...uerger%C3%A4t/
Steuergerät habe ich mal von ebay.uk erstanden, jetzt suche ich noch einen günstigen Schalter

auch hier sehe ich nicht ein 35€ für einen 20 Jahre alten Taster mit einer Leuchtdiode auszugeben.