Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2018, 15:32   #10
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Wie koenntest Du waehrend NUR! 155Tkm ZKD's toeten? Die sind am M73 eigentlich unzestoerbar, vorasgesetzt aber, man vergewaltigt durch lang dauernte ueberhitzug sein Motor nicht.
Meiner liegt zz bei 470Tkm und ueberlebte einen Kuehlerplatzer, zwei Schlauchplatzer und Viscotot bei +30 Grad. Bei jedem von diesen Fallen Kuehlwassertemp steigte schnell und gewaltig, habe aber auch genauso schnell mein Motor ausgemacht und lies Wagen abschleppen, dashalb fahre mit immer noch intakten ZKD's rum...
Meiner wurde nie zu heiß und sie ist kaputt
Die Temperaturanzeige stand immer wie angenagelt in der Mitte wenn der Motor warm war.
Bei mir vermute ich aber einen Vorschaden durch die abgerissene Zylinderkopfschraube die ich vor 6 Jahren vorgefunden habe.
Das war genau die zwischen den beiden Zylindern wo sie durch ist.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten