Zitat:
Zitat von RS744
Das meinte ich u.a. mit meiner Äußerung, daß Claus mit seinem whataboutism insofern voll daneben liegt.
|
1.) Ich übe mich nicht in Whataboutism.
2.) Angesichts von 12% aller Emissionen, die durch den PKW-Verkehr verursacht werden (Anteil tendenziell sinkend), kann von "voll daneben" gar keine Rede sein. Die 12% gelten AKTUELL, obwohl andere Emissionsquellen - habe ich auch nie bestritten - auch reduziert werden, aber eben nicht in dem Maße, wie es auf den PKW-Verkehr zutrifft. Es gibt immer noch 88% Emissionen, die nicht durch den PKW-Verkehr verursacht werden.
PS: Löblich, dass in letzter Zeit - wenn auch ziemlich spät - auch auf den Schiffsverkehr eingewirkt wird, wenngleich auch die überseeischen Emissionen noch stärker berücksichtigt werden müssen, denn viel bringt es nicht (für die Umwelt), wenn nur die paar km vor einem Hafen sauberer sind. Jetzt noch
bei den Flugzeugen nachhaken, denn deren Emissionen wurden in der Vergangenheit nahezu sträflich vernachlässigt, obwohl deren Ökobilanz die schlechteste aller Verkehrsmittel ist.