Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2018, 11:52   #10
flummi100
Erfahrenes Mitglied

Standard

Mir hats mal geholfen, eine ganze Tür mit Selbstabholung zu kaufen, an der ein Klappspiegel dran war. War billiger als der Spiegel allein.

Bei den Türmodulen muß man glaube ich auf Varianten achten: Meine Kauftür war zufällig von 1995, noch mit Scheiben-Magnetkontakt für die Alarmanlage. Das Modul würde wohl nicht in einen VFL ab 96 passen, und FL dann noch weniger.

(Und Neuteile geht wirklich nicht: In einer Autozeitschrift las ich mal als abschreckendes Beispiel für gesponnene Preise bei "Kleinteilen", daß der 7er mit 1300 Euro den teuersten Außenspiegel hat, Modellreihe war nicht erwähnt, aber im ETK alles schön aufsummiert komme ich beim E38 auf ähnliches.)

Was ich übrigens superlästig finde bei der Klappfunktion: Daß sie nicht während der Fahrt funktioniert. Nichtmal bei Schleichfahrt. Also nix mit "Oh, Engstelle und Betonmischer im Gegenverkehr, ich klapp mal die Spiegel an." Sondern "Oh, ich park mal und geh einen Kaffee trinken. Und wenn ich wiederkomme, hat das Bussignal "Fahrzeug steht" auch endlich das Türmodul erreicht."
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten