Ich komme grade von der GTÜ (Nachkontrolle), laut Prüfbericht wurden "keine erkennbaren Mängel festgestellt". Der Lenkhebel ist auch bei der vorausgegangenen HU nicht beanstandet worden.
Bei welchem Händler gibt's die Lenkhebel für € 51,-? Im ETK stehen die mit € 60,50 + MWSt. Muß ich wohl mal etwas telefonieren, hier gibt's ja einige Freundliche im Umkreis.
Das Schwimmen kommt eindeutig von der Hinterachse, deutlich spürbar ist der Shimmy bei schnellerer Fahrt und einseitigen oder schrägen Bodenwellen.
Wenn ich das rechte Tonnenlager mache, werde ich auch beide Lenkhebel tauschen. Daß die paarweise getauscht werden sollten ist mir schon klar, nur hat's gestern nur für ein Tonnenlager gereicht, dann war's zu spät und außerdem hat das selbstbebaute "Spezialwerkzeug" die Hufe gestreckt. Dazu aber demnächst mehr.
Kann ich den Gummilagern der (was sind es denn nun, Längs- oder) Schräglenker im eingebauten Zustand ansehen, ob sie exzentrisch sind? Und kann man von außen feststellen, ob die kaputt sind?
|