Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2018, 22:45   #9
MrOsprey
Mitglied

Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von ricci007 Beitrag anzeigen
Ein paar nette Funktionen gibt es aber,... Tankstellen mit Spritpreisen eruieren, Nachrichten über RSS-Feeds einbinden, Wetter, Remote Functions (auf-/abschließen, Standlüftung, Routenübertragung vom PC/Smartphone,

Es gibt dazu auch ne „BMW Connected“ App für Android (und iOS). Die Android-App ist ziemlich Batterie-intensiv. Leider werden dort unter Status bei mir keine Daten angezeigt (KM/Tankinhalt/...), .... Keine Ahnung, was ich da falsch mache...
Connected Drive benutze ich auch seit 2012 mit einem Jahr Unnterbrechung im Wesentlichen für die Übertragung von kompletten Reiserouten aus dem CD-Portal und die Fernbedienung der Standheizung (größere Reichweite als mit der Funkfernbedienung). Die anderen Funktionen sind m.E. Gimmicks ohne großen Nutzwert. Dafür ist der Preis von 159,-- €/a zu hoch. Ich nahm das bisher in Kauf, da die SOS-Funktion einen Sicherheitsgewinn verspricht, den ich bisher glücklicherweise nicht benötigte.

Wo findest Du die Tankstellen mit Spritpreisen? (Google-Suche?). Das war mir nämlich noch nicht gelungen.

Vielen Dank für den Hinweis auf die neue App „BMW Connected“. Bisher nutzte ich die App "BMW Remote". Die neue sieht aufgeräumter aus und bietet einige Zusatzooptionen. Allerdings wird bei mir unter "Status" auch nichts angezeigt. Ich denke, das liegt am Alter des Fahrzeugs. BMW gibt in den Hinweisen an, dass diese App für Fahrzeuge ab Bj. 2014 optimiert wurde.

Fazit: Einige nützliche Anwendungen, die aber nicht wirklich preiswert sind. Ein Smatphone kann das meiste auch (zu geringeren Kosten und wesentlich schneller).