hast du original zwei Düsen oder drei .. und wenn zwei Dsen - sind es beides Düsen mit jeweils einem echten Doppelanschluss ?
Bei mir ist auf der Fajrerseite eine Düse eingesteckt die nur einen Anschluss hat.
Die Versorgung mit Waschwasser wird bei der Düse über ein vorgeschaltetes Y-Stück realisiert.
Da ja vom Motorraum aus nur eine Hauptleitung für die IntensivKonzentrat Pumpe kommt und eine Hauptleitung von dem "normalen" Wasserbehälter.
Beide Hauptleitungen werden in der Motorhaube werksseitig auf einen langgestreclten Y- Verteiler aufgesplittet ..damit sowohl linke als auch rechte Düse mit IntensivKonzentrat oder eben normalem Waschwasser versorgt werden.
Wenn du nun z.B. auf der Fahrerseite so eine Düse hast die mur einen einfachen Schlauchanschluss besitzt - so wird durch den nötigen zusätzlichen Y-Steckverbinder leider über diesen das IntensivKonzentrat System hydraulisch mit den normalen Waschwasser System verbunden.
..wenn die eine Pumpe läuft wird auch Flüssigleit in den jeweils anderen Behälter gefördert..
Habe das Problem umgangen - durch billige Rückschlagventile "inline" in den beiden Hauptleitungen die direkt am.Motorhaubenscharnier langgehen.
Da passen eBay Spritzwasser Rückschläge mit knapp 4-5mm direkt in die Leitungen. Kosten nur Cent Beträge ..
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