Zitat:
Zitat von Ghostrider
Ich denke, dass die Fehlersuche sehr zeitintensiv werden wird. Seine HP macht einen guten Eindruck, wenn er jedoch dafür 80€/h verlangt dann glaube ich wird das finanziell eine Herausforderung, 20h sind ja da nichts.
|
Ich verstehe zwar, dass die Kosten vor allem wegen der schweren Planbarkeit wehtun... aber viel günstiger wirst Du wohl keinen erfahrenen KFZ-Meister finden.
80 € ist ein sehr humaner Stundensatz, davon gehen schließlich noch zahlreiche Kosten ab.
Da hilft nur, eine wirtschaftliche Grenze zu ziehen, also der Werkstatt ein Maximalbudget für die Fehlersuche zu geben. Wenn das einigermaßen realistisch bemessen ist, könnte ich nach dem was ich über die Werkstatt von Ray hier im Forum gelesen habe vorstellen, dass der vielleicht aus Interesse und Nettigkeit auch noch etwas weiter sucht.
Letztlich wirst Du gute Arbeit auch gut bezahlen müssen. Und weiter Teile austauschen und am Ende nicht fahren können ist auch keine Lösung.
Und ein erfahrener Mechaniker kann auch durchaus in 2 Stunden einen Fehler finden, den der Azubi oder mit dem Modell nicht vertraute Mechaniker anderswo auch nach 20 Stunden nicht gefunden hat.