Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2018, 11:20   #3
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Matthias,

wenn das Bild bzgl. der Helligkeit mit einer MK3-Navi-Ansteuerung deutlich heller ist als mit einem MK4-Rechner, dann kann der Monitor natürlich nichts dafür.
hier paßt einfach die Ansteuerung des "neuen" MK4 nicht so ganz.

Ich weiß nicht ob man dieses mittels einer Anpassung über eine entsprechende Umcodierung vornehmen kann. Das können andere vermutlich besser beurteilen.

Allerdings kann man sehr wohl das Display selbst von innen bzgl. der Darstellung im Bereich der Helligkeit modifizieren! Das hat nichts mit der sowieso bekannten Möglichkeit zu tun die Helligkeit über das Menü "Einstellungen" zu verändern!

Ich selbst bin alles andere als ein Fan von diesen "Nachrüstgeräten" aus China etc.
Sicherlich sind diese moderner etc. - aber diese beinhalten auch - meiner Erfahrung - Nachteile die ich hier aus verständlichen Gründen nicht darstellen möchte.

Weiterhin ist der Übergang des E38 zum Klassiker bereits voll im Gange. Hierzu zählt in erster Linie die Originalität! Ein Aspekt den viele ebenfalls nicht brücksichtigen da jede technische "Verbesserung" mit irgendwelchen Fremdteilen auch letztlich dann eine "Verbesserung" zum Schlechteren darstellt ...

Gruß aus Werne

Guido