Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2018, 13:09   #6
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Was EBC herstellt ist grundsätzlich vollkommen i. O. Das Problem besteht in der Zusammenstellung der Scheiben und der Beläge. Wer als Laie nun irgendwas selbst zusammenstellt kann damit Glück haben oder auch viele Probleme.

Ich habe mich vor einigen Jahren direkt von EBC beraten lassen und die beste Abstimmung erhalten, die auf mein Fahrprofil zutrifft. Außerdem legte ich Wert auf minimalen (sichtbaren) Bremsstaub. Ich bin dann bei den 6000er Green-Stuff gelandet mit einer Standard Scheibe. Ich nehme den Wagen allerdings auch selten hart ran und bremse deshalb auch weniger.

Man kann auch andere Scheiben-Hersteller mit Belägen von EBC fahren, aber die Ausgangslage sollte vor dem Gespräch/Kontakt mit EBC bekannt sein. Die Bremsanlagen unterscheiden sich natürlich auch in ihrer Bauart. Einkolben- oder Zweikolben-Anlage bzw, unterschiedliche Durchmesser bei 725 bis 750 (E38).

Generell sollte man keine zu harten Beläge auf Standard bzw. Semi-Sportscheiben montieren, das würde natürlich in Kürze zu "krummen" Scheiben führen...
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten