Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2004, 14:43   #4
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8

eBay-Name: highliner750
Standard

Zitat:
Zitat von ianko
Hi,
Prinzipiel hast du zwar recht, das es schade ist wenn gut erhaltene 7er Geschlachtet werden.
Aber siehe es mal so, je mehr auf dem schrott landen umso eher steigt der wert der noch erhaltenen.
jede medallie hat zwei seiten.
gruß ianko
Das sehe ich aber nicht so. In der Regel läuft es doch so, daß die sehr gut erhaltenen Wagen am Markt (auch hier im Forum) angeboten werden. Zu Preisen, die durchaus den Wert der Fahrzeuge spiegeln. Aber kaum jemand ist bereit, diese Preise zu zahlen. Ich schließe mich da ein. 5000 Euro für einen E32 sind viel Geld. Zahlt niemand. Ich auch nicht.

Was also passiert: Diese guten Autos - erst kürzlich der Beitrag mit dem 740i Individual wird wohl so ausgehen - werden dann, um das erhoffte Geld zu bringen, in das Ausland verhökert oder gleich zerrupft.

Und die günstigen, abgerittenen 1000 bis 1500 Euro Kisten wechseln dann von der fünften in die sechste Hand und werden alt. Heißt also für mich als E32-Verrückter: Wenn ich gewährleisten will, daß möglichst viele E32 überleben sollen, dann muß ich sie nur ordentlich runter wirtschaften und für kleines Geld verhökern und zusehen, daß sich der Fahrzeugbrief ordentlich füllt. Irgendwie verkehrte Welt! Oder?

Nee, dann lieber gute Stücke kaufen, einmotten und warten, warten, warten.

Freude am Stehenlassen

Highliner
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten