Also wenn der Motor aus ist und nur die Zündung ist die Batterie bei 12 Volt, wenn der Motor gestartet wird bricht sie kurz auf 9 Volt ein und stabilisiert sich dann bei 13,5 - 13,8.
Die Störungen sind erstmalig nach einer kalten Winternacht aufgetaucht, dann hab ich den Wagen einen Tag stehen gelassen. Am Folgetag habe ich dann mit meinem OBD die Fehler gelöscht und den Wagen gestartet ohne das die Fehler wiederkamen. Allerdings wurde die Batterie dann wieder schwach. Habe sie ausgebaut da ich an meinem Parkplatz keinen Stromanschluss habe um sie zu Laden. Also hab ich sie zuhause aufgeladen (110 AH Batterie von Voltmaster) keine Agm. Hab den Wagen seit 2 Jahren. Von wann die Batterie ist weiß ich nicht ....sie sieht nicht alt aus aber das Produktionsdatum ist nicht mehr lesbar...außerdem ist ein Aufkleber mit der BMW Teilenummer drauf.
Bei den Störungen scheinen es Phantom Störungen zu sein...außer das Getriebenotprogramm das ist wirklich an. Deswegen bewege ich das Fahrzeug zur Zeit auch nicht.
Frage ist auch ob die Batterie wieder so abgebaut hat wegen der vielen Startversuche wegen der Fehlersuche?!
Grüße
|