Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2018, 07:04   #12
sushi18
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Friedberg
Fahrzeug: E38 735iL 2001/07 -- Z4 G29 sDrive 30i
Standard

Hallo,

hier ein Update.

Bei ca. 15000km Elektronikprobleme:

Fehler beim Herunterfahren der Fahrzeugelektronik.
Die Diagnose zeigt, dass das DSC-Steuergerät nicht antwortet.
Fahrzeug wurde stromlos gemacht, anschließend ging es wieder.
(1 Tag Standzeit, Ersatzfahrzeug 520d)

1000km oder 1 Woche später das gleiche Symptom.
8-stündige Ruhestrommessung nach Absprache mit BMW AG. Anschließend Softwareupdate auf neueste Version.
Jetzt soll der Fehler beseitigt sein.
(2 Tage Standzeit, Ersatzfahrzeug 218d Active Tourer)

Jetzt mit etwas über 16000km bin ich immer noch ein Fan vom G11 740d.
An das Fahrverahlten habe ich mich endgültig gewöhnt.
Das Anfangs bemängelte fehlende Sicherheitsgefühl bei schneller Regenfahrt ist komplett verschwunden.

Mein Verbrauch liegt durchschnittlich bei 8,5l. Der Versuch auf meiner Heimstrecke FB-B455-A5-A66-WI auch mal EcoPro und Mitschwimmen im Verkehrsfluss auszuprobieren, brachte 6,8l. Aber ehrlich gesagt fand ich es total ätzend und zäh.

That's all folks.

Not Elton

Geändert von sushi18 (26.01.2018 um 07:17 Uhr).
sushi18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten