Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2018, 15:46   #119
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Ich glaube, das ist der Punkt, auf dem auch die Versicherung rumreitet.
Ein wenig muss man da auch deren Seite verstehen. Dank moderner Technik lässt sich so ein Auto ohne Spuren oder Beschädigungen öffnen. Da ist es ein leichtes, einen Einbruch vorzutäuschen, das Auto auszuräumen, mit der Versicherung abzurechnen und hinterher alles wieder einzubauen.
Da werden sich auch viele die Taschen voll machen.

Die Masche gab es schon vor Jahren, nur damals musste man halt noch selber für ein paar Einbruchsspuren sorgen. Türschloss aufbrechen oder Scheibe einschlagen.
Und ohne Einbruchspuren, keine durchgeschnittenen Kabel, selber alles eingebaut, da werden die Versicherer halt hellhörig.

Vielleicht hätte es keinen Ärger gegeben, wenn der Wagen in einer anderen Werkstatt einfach repariert worden wäre.

@Dennis: Das soll keine Unterstellung sein! Ich drück die Daumen, dass das noch gut ausgeht.
Wenn aber 2 mal ein Gutachter da war, der den Wagen ausgelesen hat, die wie gesagt keine Spuren finden konnten (oder nicht fähig waren), ist es nicht Dennis Schuld sondern der Versicherung selber. Wie schon erwähnt, was hätte die Versicherung gemacht wenn der Wagen in der Zwischenzeit verkauft worden wäre? Ist immerhin über 1 Jahr her.

Das einzige was ich anders gemacht hätte (im nachhinein ist man immer klüger), ist das ich wenn ich ein Schreiben bekommen habe, wo ja ein 2 Gutachter kommen kann, hätte ich den Wagen nicht repariert.

Aber einerseits soll man dann Monatelang auf sein Auto verzichten bis ein 2.Gutachter kommt und sich den Wagen genauer anschaut? Der 1 Gutachter hätte das ja genau so machen können. Die ganze Geschichte wurde ja der Versicherung mitgeteilt bevor der 1.Gutachter da war.

Und das sie einen Gutachter nach Wochen oder Monaten erst schicken, habe ich in früheren Beiträgen hier erwähnt, das es eine Masche der Versicherung sein könnte, da die Besitzer die Autos in der Zwischenzeit reparieren lassen.

Geändert von Rush1291 (11.01.2018 um 15:56 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten