Zitat:
Zitat von Rush1291
achso, was denkst du wird es dich total an Aufwand und Material kosten abgesehen von den Ventilen ?
|
Da bin ich gerade noch am schauen, evtl. lohnt sich das Reparieren gar nicht, je nach dem was alles kaputt ist.
Problem am 745d bzw. M67d44: Kaum gebrauchte Ersatzteile, wenn dann nur im osteuropäischem Raum.
Größenordnungen:
Einlassnockenwelle Zyl. 1-4: 700€ + MwSt.
Einlassventile Zyl. 1-4 (falls kaputt): 8 Stk. x 50€ = 400€
Zylinderkopfdicthung: 100€
Schrauben für Zylinderkopf: 60€
Injektordichtringe und und und...
Kann auch sein, dass es die anderen Bänke auch noch erwischt hat, dann lohnt sich die Reparatur nicht mehr.
Best-Case: Einlassnockenwelle + Ventile, Zylinderkopfdichtung, Kopfschrauben (Annahme Steuerkette+Gleitschienen haben nichts abbekommen). Da kommt man mit 1.000€ hin.
Austauschmotor in DE. ca. 4-5000€.