Ist immer Ansichtssache
Hallo Forum!
Ich denke, es ist immer eine individuelle Ansichtssache, was einem ein Gut wert ist. Emotionale Werte sind mit Geld nicht zu bezahlen, das ist klar. Und wenn man sich bedingungslos mit der nötigen "Verstrahltheit" für ein Auto begeistern kann, dann ist man auch bereit, einen Preis dafür zu bezahlen, der anderen Menschen als aberwitzig und überdreht erscheint.
Beispiel: Wenn ich die nötigen Mittel (z. B. Gegenwert eines neuen 760Li) übrig hätte, würde ich meinen Highline I nehmen, ihn bis auf die letzte Schraube zerlegen und alles austauschen lassen, was nur irgendwie Verschleiß aufweist und den Wagen komplett neu aufbauen lassen. Vielleicht mit E38 Technik und weiß nicht was noch. Jedenfalls in den Zustand eines Neuwagens zurück versetzen. Egal, für welchen Preis. Warum das? Herzenssache und Bauchentscheidung. Das hat nichts mit Vernunft zu tun. Das ist Leidenschaft.
Und wenn jemand tatsächlich einen späten 750i E32 mit den o. a. 33TKM für 10 bis 15 Kilo-Euro kauft, dann wird er wissen, warum; und ich auch.
Freude am Fahren
Highliner
|