Wie sicher ist die Zuordnung der Zündspule zum Zylinder? Ist ein Eintrag zu Zylinder 2 auch zwingend und ganz unfehlbar ein Fehler im Zylinder 2? Ich meine irgendwie mal aufgeschnappt zu haben, dass es auch Versionen im Umlauf gab, die dort einen Bug hatten.
Hintergrund ... ich selbst quäle mich schon seit gefühlten Ewigkeiten mit Aussetzern überwiegend im Zylinder 2 und nur bei Vollast ab ca. 5200 Umdrehungen. Ein Wechsel der besagten Zündspule brachte wirklich gar keine Änderung.
Nun weiß ich, dass der Kat der Bank 1 lose ist. Kann natürlich auch damit zusammenhängen. Dennoch möchte ich einmal alle Zündspulen der Bank 1 auf die andere Bank setzen und dann erneut schauen. Ich werde dazu dann aber gerne noch eimal berichten. Wollte nur dennoch einmal nachgefragt haben, ob jemand etwas ähnliches beobachtet hat.
|