Zitat:
Zitat von PacificDigital
Hallo???
Es geht hier nicht um "die" Wapu sondern die für die Scheibenwaschanlage.... und da ist alles aus Plastik.... wenn sie könnten sogar die Dauermagnete und Spulen 
|
Stimmt, da habe ich mit meiner Antwort voll ins Klo gegriffen.

Tja, manchmal hilft es sich den Thread Titel genau durchzulesen.
Da ich ja jetzt im Bilde bin, möchte ich mich zum eigentlichen Thema zu Wort melden:
Da es sich um ein Kunststoffteil handelt, würde ich nicht zum 6,xx€ Teil greifen. Ich bin mir sicher, dass die früher oder später anfängt zu lecken, ggf. der Stecker keine 100%ige Passgenauigkeit hat und vielleicht auch nicht die Pumpenleistung hat.
Ich sag mal, klar sind 45€ für die 67128362154 der übliche OEM Preis, da die halt Ihre Umlagen haben. Aber ich würde trotzdem lieber zur VDO oder Hella für 17-25€.
Sorry aber für 6€ aus einem Febi Karton, wo keiner weiß, was da am Ende drin ist (siehe meinen Febi Bilstein Kommentar oben).
Auch eine lumpige Wischwasserpumpe ist für mich ein sicherheitsrelevantes Teil. Es gibt nichts beschisseneres, als wenn einem die Wischanlage bei z.B. feuchten und frisch gesalzenen Autobahnfahrten plötzlich den Dienst quittiert. Dann ist Blindflug angesagt, da das Salz auf der Scheibe bekanntermaßen zu dieser grau/weißen Kruste wird auf der Scheibe.
Auf der anderen Seite wir sprechen hier von lumpigen 10-15€ Preisunterschied zu einem echten Markenprodukt.