mir scheint das auch mit dem Getriebetausch zu tun zu haben.
Du schreibst vorher lief er, und jetzt nicht mehr.
Getriebepositionsschalter fehlerhaft oder nicht richtig eingestellt. Ölstand falsch, Stecker vom Getriebe nicht richtig Kontakt, da gibt es viele Möglichkeiten.
Ich habe vor kurzem( ca 3 Monate) meinen Motor samt Getriebe getauscht, und hatte Tage später trotz im Stand ausgelesen, alle möglichen Fehler im FS drin stehen. (Irgendwas mit Turbinen und Abtriebsdrehzahl unplausibel oder so)Also sei Dir mal da nicht so sicher. Ich musste dann den Zug nochmal neu einstellen, und das war vielleicht ein Millimeter Abweichung, zwischen fast richtig und fehlerfrei. Allerdings lief mein Motor immer. Jetzt ist der FS leer. 8000km später......
Stecker Lambda Sonden vertauscht links und rechts, könnte so ein Problem ebenfalls verursachen. (Aber da müsste der Motor warm sein)
Das würde dann Dein Startverhalten erklären, denn zum Startvorgang spritzt die DME immer eine deffinierte Spritmenge ein, und wenn der NWS eingreift.... hast Du den mal abgezogen zum Starten? dass der "nur" den KWS hat?
LMM mal getauscht? -wenn Du schreibst dass er vorher gesägt hat?
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