Zitat:
Zitat von Rush1291
Ja ok stimmt schon, er nimmt das Öl selber mit. Aber bei nem Wagen wo ich noch Garantie habe würd ichs nicht machen. Zumal ja die Werkstätten auch nach Ablauf der Garantie Kulanz zeigen können.
Wäre meine Sicht so
|
Hi, auf den Wagen ist noch Garantie. Er bekommt ja auch die Inspektion von der Markenwerkstatt, nur tausche ich die (maßlos überteuerten) Luftfilter eben selbst und statt 25€/Liter Öl nur 8€. Auch muss AdBlue nicht für 60€ nachgefüllt werden, sondern ich hab mir 10 Liter für knapp unter 10€ bestellt. Alleine für die Flüssigkeiten beträgt die Ersparnis fast 200€! Und das trotz besseren Öls.
Zum Thema Kulanz:
Die bekomme ich ja vom Hersteller und nicht direkt von der Werkstatt. Außerdem gab es den Fall, dass nach wenigen tausend Kilometern die Bremsscheiben das Zittern angefangen haben. Beim ersten Mal (knapp 4 Monate nach Kauf) hieß es, die würden nicht genug belastet werden. Wurde auf Garantie getauscht. Knapp 8 Monate später fing es wieder an. Begründung: Angeblich Bremse überlastet. Kulanz wurde abgelehnt. Anstatt für 400€ pro Scheibe(!), werden die für knapp 250€ demnächst auf der Achse abgedreht. Dann gibt es hoffentlich Ruhe. Das kostet einfach Unmengen an Zeit. Und wenn man sich die Zeit sparen will, wird man abgezockt.
LG
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.