Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2017, 08:48   #7
V8-GT
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

mechanisch ausgekratzt und mit Zitronensäure penetriert ..da ist nichts mehr drin - und ich sehe wie geschildert sowohl den sich tief drinn hinten im Loch bewegenden Teil des Antriebswellengelenktopfes, als auch auf der nach außen zum Rad hin weisenden Seite einen kleinen Ansatz in glänzend silber ..sprich Stahl vom Lager/Magnetring.

habe inzwischen bei den Absätzen an der Spitze des Sensors bissl die Anschrägungen nachgefeilt zu echten Stufen mit rechtwinkligem Übergang - denn ich hatte den Eindruck es fehlt genau an diesem Bereich so die letzten 3mm Eindringtiefe bis der Sensor bündig am Montageflansch anliegt..

ob das Teil dabei nun Schaden genommen hat oder wohlmöglich dann nicht richtig mit dem Magnetring in Position ist wird sich zeigen ..habe heute nicht groß Lust mich wieder draußen in den Wald zu legen ..bin inzwischen 20 Jahre älter als in meiner wilden jugendlichen Schrauberzeit 😕 😮
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten