etwas Abrieb ist immer zu sehen, so lange es keine grossen Teile sind, ist das normal.
Hab Ihr aus dem Schaltkasten alle Ventile raus genommen, die Kolben auf Leichtgaengigkeit ueberprueft, und die Ventile elektrisch getestet? Die Kolben bearbeiten wir immer mit einer speziellen "Schleif-/polierfluessigkeit, dann flutschen die auch wieder, oft stecken sie fest, wenn wir den Schaltkasten oeffnen.
Schalte mal in andere Vorwaertsgaenge, ob es da geht.
Dann alle Magnetventile Testen, hier sind die Daten fuer alle Pins 7 MB runterladen
http://www.bmwe34.net/E34main/Troubl...ch%20Guide.pdf
Ihr koennt am Stecker am Getriebe testen.
4HP22 Reparaturanleitung, 3 MB zum runterladen, von Jaguar 1.3 ist Fault diagnosis, Fehlerdiagnose
http://www.gershon.ucoz.com/ZF/powertrain-zf.pdf
Hab noch eine deutsche Anleitung 4HP22, Position D kein Kraftschluss, moegliche Fehler:
Oelsieb verschmutzt
A Kupplung defekt
Freilauf 1. Gang rutscht durch
Schaltgestaenge zwischen Schalthebel und Getriebe falsch eingestellt
Durchrutschen oder Ruetteln beim Anfahren: Kupplung A beschaedigt
Keine Schaltung kalter oder warmer Zustand:
1-2/2-1 Regler verschmutzt, Schaltventil 1-2 verklemmt
1-2 Bremsen C defekt
2-3/3-2 Regler verschmutzt, Schaltventil 2-3 verklemmt
2-3 Kupplung B defekt
3-4/4-3 Regler verschmutzt, Schaltventil 3-4 verklemmt
3-4 Bremse F defekt
Fahrzeug faehrt im 2. Gang an: Reglerbuchse verklemmt, Schaltventil 1-2 verklemmt
faehrt im 3. Gang an: Reglerbuchse verklemmt, Schaltventil 1-2 und 2-3 verklemmt
Fahrzeug schaltet 1-3: Schaltventil 2-3 verklemmt