Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2017, 12:05   #22
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Forty-Eighter Beitrag anzeigen
Der VFL hat serienmäßig eine RDC. Allerdings funktioniert das System nicht wie üblich über Drucksensoren innerhalb der Räder, sonder errechnet aufgrund der Drehzahldifferenzen der einzelnen Räder die Abweichungen im Luftdruck.

Daher kann man sich auch keinen Wert in Bar anzeigen lassen, sondern bekommt lediglich eine Meldung, wenn die Drehzahldifferenz einen definierten Wert übersteigt.
Sorry - das ist FALSCH - der VFL hat eben NICHT serienmäßig eine RDC.
PUNKT.
und die Version des TE (über die geredet wird) stammt von 2002 - das ist WEIT VOR dem Microfacelift!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten