Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2017, 22:55   #7
zjawa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von zjawa
 
Registriert seit: 18.03.2017
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65/745i/02.2002
Standard

Es sind doch mehr als 2 Zylinder betroffen. Den dritten habe ich entdeckt, als der Block draußen war, weiter habe ich nicht mehr geschaut, da ich mich sowieso entschloss, nicht nur die defekten, sondern alle 8 neu zu machen ... Ich vermute, dass Schuld an allem die VSD sind, denn nur die Zylinder sind betroffen wo auch die Kolben richtig schwarz waren von oben, wegen der gestörten Verbrennung. Das sowieso schon sehr altes und abgenutztes Öl kam dann direkt in den Brennraum, wodurch sich dann hier Schlacke/Kohle bildete und diese dann von den Kolbenringen mitgenommen wurde und die Laufflächen beschädigte. Das Klopfen/Tackern kam wohl von den schlagenden Kolben gegen die Zylinder. Das ist meine Theorie.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20171202_172438 - Kopie.jpg (109,3 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20171202_172505 - Kopie.jpg (105,0 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20171202_172536 - Kopie.jpg (103,9 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20171203_000521 - Kopie.jpg (112,5 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20171203_000748 - Kopie.jpg (108,5 KB, 53x aufgerufen)
__________________
Gruß Chris
zjawa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten