Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2017, 21:07   #13
ricci007
Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2017
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: BMW 730d F01 (05.2009)
Ausrufezeichen

Wow, danke erstmal für die vielen Antworten, die nahezu 100% konstruktiv waren. Also EZ ist 10/2009 und Baudatum ist 2009-05-25.

Der neue Motor ist natürlich wieder ein N57 - blöder Tippfehler, sorry.

Das mit der Kraftstofffilterheizung bei Dieselmodellen ist ein guter Hinweis, ich weiß nur noch nicht so richtig, wie ich herausbekomme, ob das bei meinem gemacht wurde.

Der Zustand des Lenkrades ist meiner Meinung nach plausibel zum KM-Stand, nur irgendein *** hat mit einem spitzem Gegenstand ein Stück Leder abgeschabt, und das stört mich doch sehr. Der KM-Stand ist anhand von Rechnungen glaubhaft belegbar, darum bereitet mir das am wenigsten Sorge.

Der Händler ist mMn. seriös - auch wenn das meine erste Erfahrung mit diesem ist. Wo der revidierte Motor bezogen wurde, weiß ich leider noch nicht. Er ist zumindest nicht revidiert worden, sondern der Händler hat einen rev. ATM von ??? bezogen. Die Rechnung wurde beim FA eingereicht, darum ist das mMn. auch eine seriöse Quelle - erstmal.

Der Hinweis auf den Getriebeservice bei ZF ist gut, aber sagt BMW nicht, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss?

Btw., was heißt eigentlich Steering LL?

Geändert von ricci007 (04.12.2017 um 21:26 Uhr).
ricci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten