Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2017, 14:45   #9
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Klaus,

Was meinst Du warum ich u.a. gefragt hatte ob der Tacho zuvor ausgebaut wurde?
Von alleine können sich nämlich die werksseitig aufgesteckten Stecker nicht lösen oder den Kontakt verlieren .... - das passiert erfahrungsgemäß nur wenn man meint man könne ja mal eben ....

Hallo Artur,

ja, -. ein guter und vermutlich ein wichtiger Hinweis von Dir!
Hier liegt der Verdacht nahe, daß der ZAS verschlissen, oder das LKM "einen weg" hat ---- alles aber unter Vorbehalt!
ZAS ist ein typisches Verschleißteil und das LKM geht häufig kaputt wenn man mit einer nicht fachgerechten Ausrüstung an die Elektronik geht, oder die Batterie "mal eben" wechselt, oder ggf. sogar nur Starthilfe gibt bzw. bekommt. Natürlich gibt es auch andere Ursachen, - die jedoch meiner Erfahrung dann eher seltener sind.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten