Zitat:
Zitat von boxerheinz
Wenn ein Fahrzeug nach 25-30 Jahren nicht Gerostet ist Rostet es jetzt auch nicht. Die meisten stehen(standen) so oder so im Freien.
|
Ich wundere mich generell wie verhältnismäßig gering die Rostprobleme beim E32 zu sein scheinen. Ich glaube da gibt´s viel schlimmere Fahrzeuge.
Der Grund für meine Frage ist allerdings der, dass Freunde und Bekannte bei ihren Fahrzeugen eine Generation jünger (E46, E39 und E38) durchaus Probleme mit Rost hatten und haben. Die fingen im Alter von 12-15 Jahren an. Einige dieser Autos werden zwar auch im Winter eingesetzt, aber naja.
Das rentnergepflegte Schätzchen, auf das ich grundsätzlich schiele, wird vermutlich den Großteil der Zeit in der Garage gestanden haben. Daher bleiben halt meine Zweifel, wie sich der Zustand des Blechs hält, wenn das bei mir nicht mehr der Fall ist.
Wie sehen andere das beim E32?
Was die technische Pflege angeht. Ich habe viel hier im Forum gelesen. Von "über 5 Jahre hinweg im Alltag war fast nichts" bis hin zu "stell dich auf eine sichere Vollrestauration im Laufe der Zeit ein" findet man beides. Vermutlich liegt irgendwo dazwischen die Wahrheit, aber es fällt mir schwer das einzuschätzen.