Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2017, 11:26   #35
Lence
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Lence

Fahrzeug: BMW E65-745i
Standard

Ich suche jetzt INPA version 3.01 und versuche das alles noch mal. Ich habe jetzt die 5.06 installiert und die ist wohl nicht so optimal. Ich mache dann auch Fotos vorher und nachher. 2 Rückschlagventile habe ich auch schon bestellt. Ich habe mir da was überlegt... Ich werde eins von den alten Rückschlagventilen so umbauen dass ich die Ölleitungen erst nach unten, dann nach oben durch den Ventil durchpusten kann. Ohne den Motor zu öffnen erstmal.

Sorry, wenn ich mich nicht gleich melde. Ich habe in Moment nicht viel Zeit mich mit dem Auto zu beschäftigen.

So ist der Plan... ältere INPA version besorgen (Falls jemand hat, bitte melden) bisher habe ich nur 4.0.., 5.01, 5.02 und 5.06 gefunden. Nicht aber die Richtige. Dann alles noch mal zurücksetzen und Adaptionen Löschen. Dabei viele Fotos machen und dir (zessi001) zeigen. Ölleitungen durchpusten, wenn möglich. Dann erst die Fahrerseite des Motors wieder öffnen, Nockenwelle ausbauen, Verstelleinheit ausbauen und alles noch mal reinigen, durchpusten, testen usw. bis der Fehler gefunden ist.

Ich muss mir nur noch überlegen wie ich den Öldruck an der Verstelleinheit bei offenem Motor testen kann. Oder zumindest an den Magnetventilen. Man muss es ja nicht genau messen. Es reicht schon zu sehen dass das Öl oben in ordentlicher Menge ankommt.
Lence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten