Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2017, 17:30   #116
Sophisto
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

inzwischen war erster Kundendienst (eigentlich nicht) fällig.

Hab den KD vorgezogen, weil der Dicke ihn erst bei 34000 km haben wollte. Kann man aber bis zu 5000 km vorziehen.

Hab jetzt ca. 31.000 km drauf und wollte das erste Öl jetzt vor dem Winter nicht noch länger drin lassen.

Ölverbrauch liegt bei 0,5 Liter auf die 31.000 km, nachfüllen musste ich nicht.

Adblue wurde 13,5 Liter nachgefüllt, auch hier während der 31.000 km nicht nachgefüllt.

Durchschnittsverbrauch über die gesamte Strecke liegt bei 7,1 L/100 km und nein, ich schleiche nicht, auch eine 5 vor dem Komma ist kein Hexenwerk.

Bisher wurde nur der aktive Stabilisator an der Vorderachse gewechselt wegen poltern derselben.

Kosten für den Kundendienst 0,- € da im Preis drin. Erstaunlicherweise ist das Adblue extra zu bezahlen was aber mit 0,90 €/Liter völlig o.k. ist (an der Tankstelle geht es noch etwas billiger).

Scheibenwischer müssen auch bezahlt werden, wobei ich behaupte dies anders gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr.

Winterreifen habe ich auch schon drauf, sind als 19 Zoll schon komfortabler als die 20er, sehen aber vor allem von hinten sehr schmalbrüstig aus. Da gehören schon die 275er drauf.

Ansonsten immer noch rundum zufrieden, der beste BMW den ich je hatte.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten