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 Ist auch kein Kunststück: die LPG-Stapler haben meist Venturi-Anlagen.
 Bei (voll-)sequentiellen Anlagen (Überdruckverdampfer) muß immer ein Mindestdruck in Höhe des Arbeitsdrucks da sein. Das sind heute die typischen LPG-Anlagen im PKW.
 
 Venturi-Anlagen haben hingegen Unterdruckverdampfer (genauer: Verdampfer mit unterdruckgesteuerter Gasabgabe) und funktionieren schon, sobald das Mindestmaß an Gas kommt, das zum Bewegen des Fahrzeugs ausreicht. Solche Venturi-Anlagen gibt es im PKW nur noch bei ganz alten Modellen (z.B. auch wg H-Kennzeichen), sind aber für LPG-Stapler typisch. Deren Anforderungsprofil ist ja auch mit einem PKW nicht vergleichbar. Backfire war bei PKW-Venturi-Anlagen gefürchtet. So etwas baut sich heute keiner mehr freiwillig ein.
 
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				 Geändert von RS744 (18.11.2017 um 12:51 Uhr).
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