Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2017, 22:09   #9
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

bei der Fahrt zum Reifenhandel mal Probebremsungen machen ..aus mittlerer Geschwindigkeit .
..reagiert der Wagen z.B. mit Flatterbewegung beim Anbremsen, dann nicht bloß auf Bremsscheiben konzentrieren - denn auch die Lenker können das Rad (die Räder) unter Lastverlagerung versetzen lassen.

Spurstangenköpfe und Lenkstange kannst du wie in dem anderen Post oben beschrieben in Eigenarbeit prüfen.

Die Lenker lassen sich jedoch prima auf der Versetzplatte der Prüforganisationen testen ..dort wird bewusst eine Radbewegung erzeugt und man kann dann die Gelenke abtasten
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten