Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2017, 17:51   #10
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Zitat:
Zitat von Orux Beitrag anzeigen
die Injektoren können tropfen anfangen und dann brennts da in den Kolben ein Loch?!
Wenn die Injektoren nicht mehr sauber arbeiten, dann bekommt man das schon mit. Motor läuft nicht mehr rund; ruckelt (speziell im Leerlauf), verstärkte Rußbildung...

Da muss man dann schon eine ganze Weile gekonnt-ignorant mit rumfahren, um einen kapitalen Schaden anzurichten...

Die BMW R6-Dieselmotoren halte ich (mit einem gewissen Maß an Aufmerksamkeit und ggf. gekonnter Zuneigung, hier im Forum gibt es ja auch echte Dieselkompetenz) für sehr brauchbar.
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten