Thema: HiFi/Navigation Probleme mit CD Wechsler und Radio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2017, 19:54   #6
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von heller-goisern

Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard HiFi/Navigation Probleme mit CD Wechsler und Radio

Zuerst müssen wir mal wissen was verbaut ist. Schau mal in mein Album da sind vier von den Wechslern abgebildet schau mal ob es sich um diesen Wechsler handelt. ( Album Ersatzteillager) Desweiteren sollte man noch wissen ob in deinem Fahrzeug der original Kabelbaum verbaut ist oder ob es sich um 2 separate Datenkabel handelt. Dann Marcels Beitrag folgen.
Da ich von den Wechslern schon einige zerlegt habe ,kann ich sagen das meistens immer der selbe Defekt aufgetreten ist. und zwar sitzt auf dem Antriebsmotor der die Cd's auswählt eine Kunststoffwelle wenn diese sich von der Antriebsmotorachse löst oder abgebrochen ist kann der Wechsler keine Cd mehr anfahren . Im nachfolgenden funktioniert die ganze Mechanik nicht mehr unter anderem kann die Cd Box nicht mehr ausgeworfen werden.( Wenn du Glück hast liegt diese Kunststoffwelle irgend wo im Gerät). Weiter läuft der Motor natürlich unendlich weiter und zieht dir irgend wann die Batterie leer.

Es sind an dem Wechsler 2 Datenkabel hinten eingesteckt einmal vom Bedienteil zum Wechsler (Eingang ) und ein Kabel vom Wechsler zum Empfangsteil ( Ausgang vom Wechsler) Hat Marcel bereits erklärt der Wechsler wurde somit praktisch eingeschleift. Das Stromkabel vierpoliger Stecker musst du nur vom Wechsler trennen.
Wenn Du jetzt einfach das Datenkabel das vom Bedienteil kommt in das Empfangsteil einsteckst müsste dein Radio gehen . Wenn du allerdings die Stromzufuhr zum Radio unterbrochen hast musst du natürlich den Freischaltcode auch wieder zuerst eingeben

Geändert von heller-goisern (23.10.2017 um 20:16 Uhr).
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten