Die Aussagen sind aber definitiv Quatsch!
Ich hab grad nachgeschaut: die Umschalttemperatur ist bei meiner Gasanlage auf 20 °C eingestellt.
Die Gasanlage ist in diesem Fahrzeug schon seit über 550.000 km in Gebrauch. Und es ist immer noch der 1. Motor unbeschadet drin .....
Die Behauptung, dass der Motor bei niedriger Umschalttemperatur Schaden nehmen soll, entbehrt jeder technischen Grundlage !
Das ist schlichtweg dummes Geschwätz.
Anfangs hatte mein Umrüster auf 30 oder 35 Grad eingestellt - ich bin schon sehr früh auf 20 Grad heruntergegangen.
Die Ursache, dass bei Deinem Fahrzeug recht spät die Umschalttemperatur erreicht wird ist mit Sicherheit auch in dem sehr ungewöhnlichen Wasserweg zu suchen - der Durchfluß wird nicht sehr groß sein - also dauert das Erwärmen auch länger.
Bei meinem ist der Wasserweg parallel zum Heizungskreislauf gewählt - da fließt schon ordentlich was durch => schnelleres Erwärmen der Verdampfer - ich hab sogar 2!
So ist das auch vom Hersteller der Gasanlage vorgeschlagen.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|