Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2017, 16:32   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard Heut war's wieder mal soweit LIMA...


Hi,
heut bei entspanntem cruisen auf der A5 kam erst das ABS-Lämpchen
(lachte noch innerlich weil grade im Moment mein Bruder und ein Kollege dasselbe Problem haben),
kurz darauf "Bing" Getriebenotprogramm,
das Lachen erstarb und erste Schweißperlen schmückten die Stirn

Der genauere Blick auf die LCD-Anzeige (sehr dunkel) lies dann schon genaueres erahnen
und der Bordspannungscheck mit dem BC schaffte dann Gewissheit,
DIE LIMA WIEDER MAL

Aber immerhin, das Teil machte dann noch seine 30km trotz 9V Bordspannung
und sprang dann auch mindestens noch 5x an. Gute Batterie halt

Da fährt man zu 95% in heimischen Gefilden rum, nein es muss genau dann passieren wo ich ins 100km entfernte Lörrach unterwegs bin/war.

Sprich das Rückholprocedere lies auf schlimmeres ahnen,
war aber trotzdem entspannt, ADAC gerufen, aufgeladen und in die heimische Werkstatt transportiert

Musste aber 50€ Aufpreis für die größere Entfernung löhnen,
aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Denke und HOFFE das es nur der Regler ist/war,
also wieder mal ein Furzteil dass die ganze Kiste lahmlegt,
saublöd zu wechseln ist, grade mal 5 Jahre alt ist und 80tsdkm gelaufen hat Sch... made in China (auch wenn da Bosch oder Hella draufsteht)

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten