Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2017, 21:39   #112
Micham6
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti

Standard

Habe ich gemacht, alle ESVs im Ultraschallbad, alle elektrisch angetaktet, jedoch nicht durchgespült (der diesbezügliche Apparatismus in der Werkstatt war defekt). Laufleistung war 265 tkm.
Ergebnis: zwei von zwölf öffnen garnicht mehr (war mit Stethoskop eindeutig zu hören), vermutlich verklebt, auf beiden Bänken Lambda an der Regelgrenze (die zwei nicht-öffnenden waren auf einer Bank). Eins der beiden ESV hat sich nach einiger Zeit dann doch noch berappelt, das andere hat durchgängig den Dienst verweigert.

Ich hab dann bei Abenson einen kompletten Satz gebrauchte ESV gekauft und ohne jegliche Behandlung eingebaut, damit lief er sofort wieder rund.
Für mich gilt also, daß ich Ultraschall nicht nochmal ohne Durchspül-Einrichtung machen werde.


Nachtrag: statt die originalen Injektoren jetzt professionell überholen zu lassen, habe ich immer noch diese hier im Hinterkopf...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.fiveomotorsport.com/0280...-3-bmw-m70-m73
Aber ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen... zumal die Mühle grad schon genug Geld gekostet hat, und laufen tut er ja mit gebrauchten Siemens-Dingern.
Micham6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten