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Alt 11.10.2017, 08:47   #8
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Die Scheiben verziehen sich leider gerne nach heftigen Bremsmanövern.
Je kleiner die Scheiben, desto stärker.
Das Problem besteht (selbst wenn leicht abgeschwächt) auch bei der 750er Bremsanlage.

Die einzige Lösung ist KEINE VOLLBREMSUNG.

Im Ernst, wenn es sich irgend einrichten lässt, gucken, dass man zu Ende des Bremsmanövers noch langsam ausrollen kann, am besten im N.
Und die Bremse möglichst nicht mehr anfassen.

Umgekehrt das schlimmste ist, wenn man ne Vollbremsung hinlegt bis zum Stillstand und dann noch wie ein Esel auf der Bremse stehen bleibt.
Das führt zu einem sehr ungleichmässigen abkühlen der Scheibe.
Da wo die Zange greift geht die Hitze viel stärker weg.
Und die Scheiben verziehen mehr als nötig.

Ist sie mal verzogen, kann nur ein Abdrehen helfen.
Aber auch das ist heikel. Das muss einer sehr, sehr im Griff haben, sonst kommts innert Kürze zurück, das Geflattere.
Es gab ne Zeit, da war ich der Meinung, dass Abdrehen niemals lange hält.
Inzwischen kenne ich aber einen mit ner mechanischen Werkstatt, der ist ein Genie. Solche Leute sind ne Rarität.
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Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
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